Jetzt kaufen
Rape- und Revenge Filme

Der Revenge Film

Italienische Bezeichnung 'film di vendetta'

Der 'klassische' Polizeifilm  |   Der Mafia Film  |   Der Revenge Film  |   Der Gangsterfilm

Eine kleine aber feine Gruppe von Filmen beschäftigte sich Ende der 70er mit der Frage, was passiert, wenn man eine Gruppe Soziopathen auf das Spießbürgertum loslassen würde. Ohne jegliche Subtilität heruntergekurbelt wurden diese Filme zu roten Tüchern für unsere Zensoren, die wieder einmal keinerlei Unterhaltungswert erkennen konnten. Werke wie DER SCHLITZER, HORRORSEX IM NACHTEXPRESS oder MäDCHEN IN DEN KRALLEN TEUFLISCHER BESTIEN deuteten schon im Titel an, daß es hier nicht um die Erdbeerernte ging (Stattdessen schon eher um andere reife Früchte...). Da man die Quälgeister durchaus als Gangster ansehen kann, waren wir uns nicht zu schade, uns auch durch diese Zelluloidquälereien zu kämpfen, mit manch positivem Resultat. Denn oft genug wird der bürgerlichen Wohlstandsfratze die Maske entrissen, um zu treffenden Erkenntnissen zu gelangen. Es sei also jeder progressive Mensch aufgefordert, sich an diesen Sozialstudien zu beteiligen.

Weitere Informationen zu Gangsterfilmen


Start |  Seitenanfang |  "Der Terror führt Regie" eBook |  "Der Terror führt Regie" Neuauflage